Beratung

Das erfahrene Team der Forschhungstelle Flix berät und hilft ihnen in den unterschiedlichsten Aspekten zur Unternehmensgründung. Sei es bei der Ideenfindung bzw. Weiterentwicklung, Analyse des Marktes, Netzwerkaufbau und vieles mehr.

Um nicht in der Gründungsphase auf ärgerliche Fehler oder Stolpersteine zustoßen, sind wir für euch da. Denn das Know-how gehört bei der Gründung zu den wichtigsten Punkten und sollte nicht unterschätzt werden.

·        Ideengenerierung / Weiterentwicklung

      Gründen ohne eine Idee ist sehr schwierig und nicht erfolgsversprechend. Auch wenn die Idee schon existiert sollte sie auf jeden Fall weiterentwickelt werden.  Hier kennt sich unser Team, durch verschiedene Projekte, Veranstaltungen und des Fachs Unternehmenssimulation, bestens aus.

·        Marktevaluierun

      Sobald die Idee ausgereift ist sollte auch geschaut werden wie?, wo? und wann? man das Produkt auf den Markt bringt. Die Marktanalyse spielt in diesem Zusammenhang eine sehr große Rolle.

·        Partnernetzwerk Aufbauen

Jedes Geschäft braucht sein Netzwerk und wichtige Kontakte, um überhaupt am Leben zu bleiben. Vielleicht haben wir auch Start-Ups mit denen Ihr gemeinsam arbeiten könnt.

·        Businessplan

Um auch alles zu verwirklichen und finanzielle Unterstützung zu erhalten ist ein Businessplan unabdingbar. Er hilft auch sehr die genannten Punkte zu erläutern und anschaulicher darzustellen. Sowie auch das Business Modell und den Finanzplan zu erläutern.

·        Business Modell

Ein Business Modell oder Canvas Modell beschreibt auf einem Papier die Funktionsweise deines Vorhabens und verschafft potenzielle Investoren einen besseren Überblick

·        Finanzplan

Ganz wichtig in jedem Business ist zu prüfen, ob sich auch alles finanziell lohnt. Die Idee kann noch so gut sein, wenn aber die Zahlen nicht im Rahmen sind dann funktioniert die Gründung auch nicht. Zusätzliche finanzielle Hilfe kann man gut durch verschiedeine Förderungen erhalten.

 

Wenn ihr Interesse habt dann kontaktiert uns mit dem untenstehenden Kontaktformular.

en_US
en_US de_DE